SkyFlex 2000 und Luftaufnahmen - Kamera

Meine Vorstellungen:

Klein und leicht, min. 1024x768 als Auflösung, möglichst Wechselspeicher, möglichst kleine Brennweite und Intervallfunktion.

Problem:

Die Kanzel des SkyFlex ist zwar relativ groß (BxHxT: 10 x 10 x 30cm) aber auch recht unförmig, sodass ich regelrecht erschrak als ich sie das Erstemal in den Händen hielt und dachte: hier paßt keine Knipse rein. Meine gedankliche 
Nummer 1: Minolta Dimâge EX Wide ist viel zu groß mit 430g viel zu schwer. 
Nummer 2: Praktica Genius 1.0 selbst ohne Gehäuse mit ca. 8x8x3 zu viel groß. 
Nummer 3: JENDIGITAL JD 1300 f könnte man mit viel aussägen irgendwie rein quetschen. Schiet also auch aus. Was nun? Eine PenCam hatte ich noch als recht klein in Erinnerung. Diese erfüllen aber kaum eine meiner Vorstellungen die AIPTEK MiniPenCam 1.3Mpixel erfüllte dann doch noch 2 Punkte. Also ersteigert.

...weitere Infos zu Kamera auf meiner Seite...

 

Bild: AIPTEK MiniPenCam 1.3Mpixel