SkyFlex 2000 und Luftbilder

Vor einiger Zeit suchte ich eine neue Herausforderung, sie lag im RC-Modelbau! Da ich sowieso "nach höherem strebe", war es der RC-Flug.
Die Internetseite und Luftaufnahmen von "Manfred" bestärkten mein vorhaben. Als Einsteigermodel habe ich mir dann ganz schnell den Skyflex ausgesucht. Zur gleichen Zeit habe ich mich auch an die Entwicklung einer Luftbildkamera gemacht! Die Kamera war schnell gefunden, die AIPTEK MiniPenCam 1.3Mpixel. Welche nun "nur" noch mit einer Intervallschaltung versehen werden mußte.

So RC-Model mit allem Zubehör war da, umgebaute Kamera war da, nun muß man nur noch den Flieger samt Kamera in die Luft bekommen.

Ich bin ehrlich: Ich habe es nicht geschafft!

Nicht das er garn nicht flog, aber halt nicht lange und die "Landung" war sehr sehr hart. Der Skyflex war dahin! Mein Mut aber noch nicht gebrochen!!!

Der Wingo von Conzelmann mußte her - der hat Power und ist auch schon für Kameras vorgesehen. Im Netz gibt es Tausende von Bildern - der ist es!

...Der fällt aber auch vom Himmel wenn man keine Ahnung hat!!!

FAZIT: 
Ich bin kein Pilot und werde nie einer.
Die RC-Reste der 2 Flieger habe ich verkauft.
Eine 200 Euro - Teure Erfahrung!
Ich habe jetzt ein RC-Auto und einen Lenkdrachen!
Die Kamera nutze ich am FKK Strand und habe so auch meinen Spaß ;-)

Bild: SkyFlex 2000

Kurzbeschreibung: SkyFlex 2000
Hersteller: Robbe
Motor:Speed 600er Klasse
Akku:7 Zellen mit 3,3Ah
Steuerung:2 Kanäle 
Spannweite:1,8m
Gewicht:ca. 1.600 gr