Stereoskopie - 3D Rotation

Rotationen geben ja schon einen guten räumlichen Effekt wieder, aber in Kombination mit der 3D Fotografie wird der Eindruck wesendlich verstärkt.
Der Aufwand ist allerdings nicht zu vernächlässiegen. Für eine normale Rotation sollten es schon 12 Bilder sein (alle 30°). Für eine Anaglypen - Rotation benötigt man schon 24 Bilder - wovon immer 2 in ein rot-cyan-Bild umgerechnet werden und die Resultate werden dann animiert.
Ich nutze hier die Verschiebetechnik mit einer Stereobasis von 15mm, da der Objektabstand ca. 30cm betrug.
Diese "Frösche" sollen nur ein Beispiel darstellen - leider sind es nur 11 Bilder und die Ausrichtung ist nicht 100%. Fürs web habe ich die Rotation auch auf 250x342 und 350k runtergerechnet und soll hier nur als Beispiel dienen.

Klick um die 3D - Rotation zu sehen! (rot - cyan - Briller erforderlich)
 3D Aufbau mit Verschiebeschlitten