Digitalfotografie - NIKON COOLPIX 4500 - Optische Ergänzungen

Durch das 20mm Filtergewinde lassen sich nahezu alle größeren Optiken mit entsprechenden Adaptern anbringen, aber es gibt auch direkt Optiken für die Coolpix. Nikon läßt sich aber die gute Qualität auch gut bezahlen - alternativen sind kaum auf dem Markt. Mit meinen 4 Optiken kann ich einen Brennweitenbereich von 8-1200mm nahezu übergangslos abdecken. Wobei der WC-E24 eigentlich schon überflüssig währe - aber er ist klein, handlich und immer dabei!

x0,21 Fisheye: WC-E8

ergibt 8mm Brennweite
Für Panoramaaufnahmen
Bild: Fisheye / Fischauge

x0,66 Weitwinkel: WC-E24

ergibt eine Brennweite von ca. 25mm
Für Innenraumaufnahmen 
Bild: Weitwinkelobjektiv

Makro Cool-Light: SL-1

Für Makrofotografien da dort der Blitz
nicht zu nutzen ist!
Bild: Ringlicht

x2 Telekonverter: TC-2E

ergibt eine Brennweite bis zu 310mm
Für die freie Natur
Bild: Telekonverter

x8 Telekonverter: Kenko KUT-832

ergibt Brennweite bis zu 1240mm!!!
Für ganz weite Objekte ;-)
Bild: Super Telekonverter

Filter: IR780, Grau Nd2,0 , Pol

Für diverse Spielereien und tolle Effekte