Digitalfotografie - AGFA ePhoto 1680 - Optische Ergänzungen

Durch das 46mm - Filtergewinde ist es mögliche eine Vielzahl von zusätzlichen optischen Erweiterungen an die Kamera anzuschließen. So habe ich immer einen UV/IR - Digitalfilter von Heliopan vor meinem Objektiv. Desweiteren besitze ich ein Weitwinkelobjektiv welches die Brennweite halbiert, ich also 100% mehr auf das Bild bekomme. Eine Nahlinse für Nahaufnahmen ist immer sehr angenehm, da die Kamera über keine direkte Macrofunktion verfügt!
Bei Zusätzlichen Optiken kann es zu Verzerrungen, Unschärfe und anderen Problemen führen, man sollte die Vorsätze immer erst Probieren - ob sie für die Kamera auch geeignet sind!

Ach und dann der Hammer: meine "Panoramaspiegel" und meinen Tochterblitz für nicht einmal 8 Euro!


Weitwinkelvorsatz 0,5 von Sigma

  

Beispiel
Klick - zum vergrößern!


Nahlinse +4 von Heliopan

  

Beispiel
Klick - zum vergrößern!